Musik-Neu­erschei­nung

Axel Fló­vent: You Stay By The Sea

(Nettwerk Music Group)

1 Min. zu lesen
Zum Start ins neue Jahr prä­sen­tie­ren wir Ihnen eine Aus­wahl an neu­erschie­ne­nen Plat­ten. Wei­ter geht es heu­te mit „You Stay By The Sea” von Axel Flóvent.

Ursprüng­lich stammt der Solo­künst­ler Axel Fló­vent aus dem Nor­den Islands und lebt heu­te nach Umwe­gen über Ams­ter­dam und Bris­tol in der islän­di­schen Haupt­stadt Reykja­vik. Dort hat er zusam­men mit Pro­du­zent Ian Grim­ble (The 1975, Mum­ford & Sons) sein Debüt­al­bum „You stay by the sea“ ein­ge­spielt. Zwi­schen „Tonight“ und „You stay by the sea“ prä­sen­tiert Axel Fló­vent über die 12 Titel hin­weg einen anspruchs­vol­len Mix aus Akus­tik­gi­tar­re, Pia­no und elek­tri­schen Sounds, zu dem auch Blas­in­stru­men­te gehö­ren. Sei­ne poe­ti­schen, von fröh­lich bis melan­cho­lisch ange­hauch­ten Tex­te, brin­gen sei­ne Hei­mat­ver­bun­den­heit zum Aus­druck und las­sen auf­hor­chen. Braucht es Anspiel­tipps, so liegt man mit den Titeln „Tou­rist“ (als Sin­gle aus­ge­kop­pelt), „Fire­workks“ und „Dri­ving hours“ genau rich­tig. Fló­vent scheint in Reykja­vik und mit dem Album ange­kom­men. „Es wäre wun­der­schön, wenn mei­ne Zuhö­re­rin­nen und Zuhö­rer das füh­len. Ich habe gelernt, dass es nichts Wich­ti­ge­res als das Zuhau­se, die Freun­de und die Fami­lie gibt“, sagt er.

Weiterer Artikel

Gedenk­tag am 27. Januar

Geden­ken an die Opfer des Natio­nal­so­zia­lis­mus indi­vi­du­ell und dezen­tral begehen

Nächster Artikel

Coro­na

Stadt Bam­berg rich­tet Impf-Hot­line ein