Gol­de­ne GVB-Ehrennadel

Gre­gor Schel­ler ausgezeichnet

1 Min. zu lesen
Gregor Scheller
Wolfgang Altmüller (links) und Gregor Scheller, Foto: VR Bank Bamberg-Forchheim
Der Genos­sen­schafts­ver­band Bay­ern (GVB) hat Gre­gor Schel­ler, lang­jäh­ri­ger ehe­ma­li­ger Vor­stands­vor­sit­zen­der der VR Bank Bam­berg-Forch­heim eG, mit der gol­de­nen Ehren­na­del aus­ge­zeich­net. Schel­ler ist seit Anfang 2022 Prä­si­dent und Vor­stands­vor­sit­zen­der der GVB.

Der Name Gre­gor Schel­ler ist wei­ter­hin eng ver­bun­den mit der Volks­bank Forch­heim. An des­sen Spit­ze stand er von 1999 an bis zu sei­nem Wech­sel zum GVB Anfang 2022. Im Rah­men einer Fei­er mit Ver­tre­te­rin­nen und Ver­tre­tern aus Wirt­schaft, Poli­tik und Gesell­schaft ver­ab­schie­de­te sich Schel­ler nun offi­zi­ell in Forch­heim. Pan­de­mie­be­dingt war die Fei­er ver­scho­ben worden.

Unter den rund 130 Gäs­ten waren neben den Land­rä­ten und Bür­ger­meis­te­rin­nen und Bür­ger­meis­tern von Bam­berg, Forch­heim und Erlan­gen-Höchstadt auch der Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te Tho­mas Sil­ber­horn, Staats­mi­nis­ter Thors­ten Glau­ber, der Land­tags­ab­ge­ord­ne­te Micha­el Hof­mann und Bezirks­rat Dr. Ulrich Schürr.

Ver­lei­hung der gol­de­nen Ehren­na­del des GVB

Wolf­gang Alt­mül­ler, Ver­bands­rats­vor­sit­zen­der des GVB ver­lieh Gre­gor Schel­ler die gol­de­ne Ehren­na­del des Ver­bands für sei­ne Ver­diens­te im genos­sen­schaft­li­chen Finanz­we­sen. Durch sei­ne lang­jäh­ri­ge Erfah­rung als Bank­vor­stand und Man­dats­trä­ger in hoch­ran­gi­gen Gre­mi­en der Finanz-Grup­pe sei Schel­ler als Genos­sen­schafts­prä­si­dent die Idealbesetzung.

Mari­ja Kolak, Prä­si­den­tin des Bun­des­ver­ban­des der Deut­schen Volks- und Raiff­ei­sen­ban­ken e. V. dank­te Gre­gor Schel­ler für sei­ne genos­sen­schaft­li­che Gre­mi­en­ar­beit. Sie attes­tier­te ihm einen hohen Grad an unter­neh­me­ri­scher Kom­pe­tenz und Analyse.

Joa­chim Haus­ner, Vor­stands­vor­sit­zen­der der VR Bank Bam­berg-Forch­heim eG, wür­dig­te sei­nen Amts­vor­gän­ger für sein stra­te­gi­sches Den­ken. „Wir dür­fen stolz sein, dass der neue Prä­si­dent und Vor­stands­vor­sit­zen­de des Genos­sen­schafts­ver­ban­des Bay­ern aus unse­ren Rei­hen kommt.“

Auf­sichts­rats­vor­sit­zen­der Gün­ter Schus­ter maß Schel­lers gro­ßes Wir­ken an der Brei­te der Gäs­te­lis­te. Er dank­te ihm für die kon­struk­ti­ve und ver­trau­ens­vol­le Zusam­men­ar­beit, mit der sie das Kre­dit­in­sti­tut gemein­sam gestal­tet haben.

Andre­as Sie­wert dank­te als Betriebs­rats­vor­sit­zen­der im Namen der Beleg­schaft Gre­gor Schel­ler für sein Enga­ge­ment zum Woh­le der VR Bank Bam­berg-Forch­heim. Forch­heims Land­rat Dr. Her­mann Ulm dank­te Gre­gor Schel­ler für sein Enga­ge­ment zur För­de­rung der Lebens­qua­li­tät in der Region.

Das Bergan­za-Quar­tett aus Mit­glie­dern der Bam­ber­ger Sym­pho­ni­ker umrahm­te die Ver­an­stal­tung musi­ka­lisch. Ein beson­de­res Über­ra­schungs­mo­ment für Schel­ler war der Auf­tritt des Kaba­ret­tis­ten und Musi­kers Wil­ly Astor.

Weiterer Artikel

Staats­se­kre­tä­rin Bundesgesundheitsministerium

Sabi­ne Ditt­mar besucht Steigerwaldklinik

Nächster Artikel

ETA Hoff­mann Theater

38. Baye­ri­sche Theatertage