Wel­ches Grund­schul­kind gestal­tet den Jubiläumsbus?

Mal­wett­be­werb zu „125 Jah­re ÖPNV in Bamberg“

1 Min. zu lesen
Malwettbewerb
Die Malvorlage „Jubiläumsbus“ der Stadtwerke, Grafik: Stadtwerke Bamberg

Im Jahr 1897 fuhr zum ers­ten Mal die Stra­ßen­bahn durchs Alte Rat­haus in Bam­berg. 25 Jah­re spä­ter fuhr die Bam­ber­ger Stra­ßen­bahn zum letz­ten Mal und stell­te ihren Betrieb wie­der ein. 2023 jährt sich das Bestehen des Bam­ber­ger ÖPNV zum 125. Mal. Zu die­sem Anlass rufen die Stadt­wer­ke Bam­berg Grund­schul­kin­der aus Stadt und Land­kreis zu einem Mal­wett­be­werb auf. Es geht dar­um, den „Jubi­lä­ums­bus“ zu gestal­ten. Der schöns­te Ent­wurf fin­det sich dann auf einem Bam­ber­ger Buss wie­der und fährt ein Jahr lang durch Stadt und Landkreis.

Die Gewin­ne­rin oder der Gewin­ner kön­nen sich außer­dem ein Fahr­rad im Wert von bis zu 1.000 Euro aus­su­chen. Zudem laden die Stadt­wer­ke die Schul­klas­se der Sie­ge­rin oder des Sie­gers zu einer Besich­ti­gung des Bus­de­pots in der Geor­gen­stra­ße ein.

Die Mal­vor­la­gen des Wett­be­werbs schi­cken die Stadt­wer­ke den Grund­schu­len im Lau­fe der Woche per Post zu. Ein­zel­ne Exem­pla­re kön­nen bei den Stadt­wer­ken am Mar­ga­re­ten­damm abge­holt oder hier her­un­ter­ge­la­den wer­den. Dort gibt es auch alle Infor­ma­tio­nen und Teil­nah­me­be­din­gun­gen zum Malwettbewerb.

Weiterer Artikel

Frau­en ver­die­nen immer noch weni­ger als Männer

Equal Pay Day: 66 Tage umsonst gearbeitet

Nächster Artikel

Neu­zu­gang Chris Dowe bereits spielberechtigt 

Bro­se Bam­berg hat gegen Olden­burg etwas gutzumachen