Ver­brau­cher­zen­tra­le Bayern

Post-Ärger-Tool: Hil­fe bei Post- und Paketproblemen

1 Min. zu lesen
Post-Ärger-Tool
Symbolbild, Foto: Pixabay
Pro­ble­me mit Post und Paket­lie­fer­diens­ten ken­nen wohl alle. Um dem ein wenig Abhil­fe zu schaf­fen hat die Ver­brau­cher­zen­tra­le Bay­ern nun ein „Post-Ärger-Tool“ erstellt, das Betrof­fe­ne unter­stüt­zen soll.

Wer kennt es nicht? Sei es aus Per­so­nal­man­gel oder Man­gel in der Arbeits­auf­fas­sung: Brie­fe kom­men nicht an, Pake­te wer­den unge­fragt in der Nach­bar­schaft abge­ge­ben, der Nach­sen­de­auf­trag funk­tio­niert nicht oder der Kun­den­ser­vice ist nicht erreich­bar. Über die­se und vie­le wei­te­re Pro­ble­me gibt es regel­mä­ßig Beschwer­den bei der Ver­brau­cher­zen­tra­le Bay­ern. Ein neu­es Ange­bot soll Betrof­fe­nen nun schnell und unkom­pli­ziert wei­ter­hel­fen. Das „Post-Ärger-Tool“, so die Ver­brau­cher­zen­tra­le Bay­ern in einer Mit­tei­lung, unter­stützt bei Beschwer­den rund um Brie­fe, Pake­te oder die Ser­vice­leis­tung der Zustelldienste.

Mit dem inter­ak­ti­ven Tool kön­nen Ver­brau­che­rin­nen und Ver­brau­cher recht­li­che Infor­ma­tio­nen, Hand­lungs­emp­feh­lun­gen und den rich­ti­gen Ansprech­part­ner für ihr Pro­blem fin­den. „Wir bekom­men seit vie­len Jah­ren sehr vie­le Beschwer­den über die Ser­vice­leis­tung der Post- und Paket­diens­te“, sagt Tat­ja­na Halm, Juris­tin bei der Ver­brau­cher­zen­tra­le Bay­ern. „Im Lau­fe der Zeit wur­den es immer mehr. Ich freue mich des­halb, dass wir Betrof­fe­nen nun mit unse­rem Post-Ärger-Tool schnell und unkom­pli­ziert hel­fen können.“

Mit dem Post-Ärger-Tool haben Nut­ze­rIn­nen die Mög­lich­keit, sich indi­vi­du­el­le Schrei­ben erstel­len zu las­sen. Damit kön­nen sie sich direkt an das betref­fen­de Unter­neh­men oder die Bun­des­netz­agen­tur wen­den. „Wir hof­fen dazu bei­tra­gen zu kön­nen, dass die Zustell­dienst­leis­ter ihren Ser­vice künf­tig ver­bes­sern“, so Halm.

Das Tool wur­de in Zusam­men­ar­beit der Ver­brau­cher­zen­tra­le Bay­ern, Ver­brau­cher­zen­tra­le Nie­der­sach­sen, Ver­brau­cher­zen­tra­le Nord­rhein-West­fa­len und der Ver­brau­cher­zen­tra­le Rhein­land-Pfalz entwickelt.

Weiterer Artikel

Bas­ket­ball

Bam­berg Bas­kets wol­len Sie­ges­se­rie gegen BG Göt­tin­gen ausbauen

Nächster Artikel

Bam­ber­ger Kirchenmusik

Micha­el Goos wird neu­er Deka­nats­kan­tor in Bamberg