BAne­fiz

Strea­ming-Ange­bot für die Kultur

1 Min. zu lesen
Ein Kul­tur­le­ben gibt es zur­zeit so gut wie nicht. Ver­an­stal­tun­gen wer­den ver­scho­ben, Kon­zer­te ver­legt, Büh­nen blei­ben leer. Ganz auf Live-Kul­tur muss aber trotz­dem nicht ver­zich­tet wer­den. Was zahl­rei­che Kul­tur­schaf­fen­de schon vor­ge­macht haben, stellt nun auch der Ver­an­stal­tungs­ser­vice Bam­berg auf die Bei­ne. Zur Unter­stüt­zung der regio­na­len Kul­tur­sze­ne beginnt am 2. Mai das Pro­jekt „BAne­fiz Kulturstream“.

An drei Aben­den geben sich dabei Bam­ber­ger Künst­le­rin­nen und Künst­ler online unter www.banefiz-kulturstream.de die Ehre. Los geht es am 2. Mai mit der All­star Rock­ses­si­on, bei der Steff Por­zel, Uwe Gaasch, Huber­tus Funk, Frie­del Amon, Jür­gen Hoff­mann und Joa­chim Leyh auf­tre­ten. Am 3. Mai spie­len die Dorf­ro­cker ein Unplug­ged-Kon­zert. Und am 7. Mai ver­an­stal­ten Bam­bäg­ga, Musen­wun­der, Brand Old und Hanu­ta Gon­za­les die Bam­ber­ger Kul­tur­ses­si­on. Die Kon­zer­te begin­nen jeweils um 19 Uhr.

Jonas Ochs, Front­mann der Bam­bäg­ga, hofft mit die­sem Auf­tritts­for­mat, etwas posi­ti­ve Stim­mung und Ablen­kung zu den Leu­ten nach­hau­se trans­por­tie­ren zu kön­nen. „Prin­zi­pi­ell leben wir natür­lich vom direk­ten Kon­takt mit den Zuschau­ern, daher wer­den wir uns erst ein­mal umstel­len müs­sen, aber wir freu­en uns auch über krea­ti­ve Auf­tritts­mög­lich­kei­ten und wer­den unser Ding durch­zie­hen, wie es die Men­schen auch von unse­ren Live Shows gewohnt sind.“ 

Weiterer Artikel

Bun­des­frei­wil­li­gen­dienst

Fürs Leben lernen

Nächster Artikel

Fit­ness

Übun­gen in den All­tag einbauen