CSU Bam­berg-Land

Cla­ris­sa Schmitt und Mari­on Link Zweitstimmenkandidatinnen

1 Min. zu lesen
Clarissa Schmitt
Marion Link (links) und Clarissa Schmidt, Foto: CSU Kreisverband Bamberg-Land
Cla­ris­sa Schmitt und Mari­on Link tre­ten für die CSU im Stimm­kreis Stimm­kreis 401 (Bam­berg-Land) als Zweit­stim­men­kan­di­da­tin­nen bei den Land­tags- und Bezirks­tags­wah­len im Herbst an.

Cla­ris­sa Schmitt ist seit 2014 Gemein­de­rä­tin und Jugend­be­auf­trag­te in Recken­dorf und an der Hoch­schu­le Coburg tätig. „Das Bam­ber­ger-Land ist mei­ne Hei­mat, für die ich mich mit Herz und Ver­stand ein­set­zen möch­te“, wird in einer Mit­tei­lung sie zitiert.

Schmitt gab wei­ter­hin an, der jun­gen Gene­ra­ti­on eine Stim­me geben und sie ermu­ti­gen zu wol­len, die Zukunft des Lan­des mit­zu­ge­stal­ten. Auch tre­te sie an, „um der CSU ein Gesicht zu geben und um unse­ren Land­tags­ab­ge­ord­ne­ten Hol­ger Dre­mel best­mög­lich zu unterstützen.“

„Ich freue mich, dass wir Cla­ris­sa Schmitt als Zweit­stim­men­kan­di­da­tin gewin­nen konn­ten“, sag­te Hol­ger Dre­mel. „Sie ist vol­ler Ener­gie, kom­pe­tent und vor allem bür­ger­nah. Ich freue mich sehr auf den gemein­sa­men Wahl­kampf mit ihr.“

Für den Bezirk nomi­nier­te die CSU Bam­berg-Land Kreis‑, Markt­ge­mein­de­rä­tin und Kreis­bäue­rin Mari­on Link als Zweit­stim­men­kan­di­da­tin. „Mit Mari­on Link set­zen wir ein kla­res Signal, dass der länd­li­che Raum bei uns eine star­ke Stim­me hat“, sagt CSU-Kreis­vor­sit­zen­der Johan­nes Macie­jon­c­zyk. Sie ste­he mit­ten im Leben und brin­ge aus Beruf und Fami­lie „reich­hal­ti­ge Erfah­rung mit.“

„Gera­de der länd­li­che Raum liegt mir am Her­zen“, sagt Schmitt „eben­so das Ange­bot zur Bil­dung durch die Lehr­an­stal­ten, die Jugend­ar­beit und die sozia­len Ein­rich­tun­gen. Der Bezirk ist hier die stil­le Kraft, die sich um die Schwa­chen unse­rer Gesell­schaft küm­mert. Gemein­sam mit Land­rat Kalb als Erstim­men­kan­di­dat möch­te ich hier wei­ter anset­zen und Ver­ant­wor­tung übernehmen.“

Weiterer Artikel

Dop­pel­te Innenentwicklung

Grü­ne: Alte Bäu­me nicht für Neu­bau­ten fällen

Nächster Artikel

Jah­res­tag des rus­si­schen Angriffs

Ilse Aigner: Die Ukrai­ne muss die­sen Krieg gewinnen