Bay­ern­li­ga Nord

FC Ein­tracht ver­tei­digt gegen SV Donaus­tauf Platz zwei

1 Min. zu lesen
Donaustauf
Moritz Kaube schoss Bamberg zur Führung, Foto: FC Eintracht Bamberg
Die Kon­stanz der Vor­run­de scheint zurück beim FC Ein­tracht Bam­berg. Nach zwei zurück­lie­gen­den Sie­gen gewan­nen die „Dom­rei­ter“ nun auch beim Tabel­len­vier­ten SV Donaus­tauf – erneut ohne Gegen­tor. Mit dem Sieg ver­tei­dig­te Bam­berg Tabel­len­platz zwei.

Im Spiel gegen den SV Donaus­tauf zeig­te der FC Ein­tracht Bam­berg am 29. Spiel­tag der Bay­ern­li­ga Nord eine Spiel­wei­se, die die Mann­schaft schon über die gesam­te Sai­son hin­weg aus­zeich­ne­te. Aus einer ein­ge­spiel­ten und gut orga­ni­sier­ten Defen­si­ve her­aus wur­den die Räu­me eng gemacht und gut gegen den Ball gearbeitet.

Mit die­ser Spiel­an­la­ge fiel dann auch der Füh­rungs­tref­fer in der 17. Minu­te. Nach einem Ball­ver­lust der Donaus­tau­fer Haus­her­ren lief Bam­bergs Phil­ipp Hack auf der rech­ten Sei­te Rich­tung geg­ne­ri­sches Tor. Hacks ers­ten Schuss konn­te Tor­wart Josef Jura­si noch zur Sei­te abweh­ren, der mit­ge­lau­fe­ne Moritz Kau­be netz­te den zwei­ten Ball dann aber aus kur­zer Distanz zur Füh­rung ein.

Auch in der Fol­ge zog Bam­berg unbe­irrt sein Spiel durch und ließ kaum Tor­chan­cen der Ober­pfäl­zer zu. Ein­zig Mor­ris Ade­l­a­bu gelang es, mit einem Lat­ten­tref­fer kurz die weni­gen Fans aus Donaus­tauf in Stim­mung zu brin­gen. Das soll­te es mit Offen­siv­ak­tio­nen des SV Donaus­tauf bis zum Pau­sen­pfiff aber auch gewe­sen sein.

Spit­zen­spiel am Freitag

Sechs Minu­ten waren nach dem Sei­ten­wech­sel gespielt, als die zahl­reich mit­ge­reis­ten und laut­star­ken Bam­ber­ger Fans erneut jubeln konn­ten. Donaus­t­aufs Hen­drik Huf­na­gel flog der Ball in einer Abwehr­ak­ti­on an den Arm und es gab Elf­me­ter für die Ein­tracht. Phil­ipp Hack blieb vom Punkt ner­ven­stark und erhöh­te auf 2:0.

Mit die­ser Füh­rung lie­ßen die Bam­ber­ger Gäs­te den Haus­her­ren nun wie­der mehr Spiel­an­tei­le, was in den letz­ten 15 Minu­ten der Par­tie zu eini­gen Chan­cen für die Ober­pfäl­zer führ­te. Vor allem Lukas Dotz­ler, zweit­bes­ter Tor­schüt­ze der Bay­ern­li­ga Nord und zudem mit FCE-Ver­gan­gen­heit, hat­te in die­ser Pha­se gute Chan­cen. Letzt­lich gelang es aber auch ihm nicht, Bam­bergs Abwehr­block zu überwinden.

Der Schluss­pfiff besie­gel­te Bam­bergs drit­ten Sieg in Fol­ge. Mit einem Punkt, aber auch einem Spiel weni­ger, behaup­te­te die Ein­tracht Tabel­len­platz zwei hin­ter DJK Geben­bach. Am Frei­tag (28. April) steht das Spit­zen­spiel gegen den Tabel­len­drit­ten des SC Elters­dorf an, der wie­der­um einen Punkt weni­ger als Bam­berg hat.

Weiterer Artikel

Bas­ket­ball

Bro­se Bam­berg ver­liert gegen EWE Bas­kets Oldenburg

Nächster Artikel

Ab 5. Mai

KiKA-Sen­dung „Die bes­te Klas­se Deutsch­lands“: Frens­dor­fer Schu­le dabei