Bas­ket­ball

U14 des Freak City Bam­berg e.V. ist baye­ri­scher Vizemeister

1 Min. zu lesen
Freak
Symbolbild, Foto: Pixabay
Einen groß­ar­ti­gen Erfolg hat die U14 des Freak City Bam­berg e.V. am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de bei der End­run­de der Baye­ri­schen Meis­ter­schaft erzielt. Beim Tur­nier in Mün­chen, das im Modus “Jeder gegen Jeden” aus­ge­tra­gen wur­de, hol­ten sich die Bam­ber­ger den Vizetitel.

Bereits im ers­ten Spiel konn­te man mit einem beein­dru­cken­den 90:14-Sieg gegen das Team der TG Würz­burg einen ers­ten Schritt in Rich­tung Qua­li­fi­ka­ti­on für die wei­ter­füh­ren­de Meis­ter­schaft machen.

In ihrer zwei­ten Par­tie sah sich die U14 des Freak City Bam­berg e.V. mit der erwar­te­ten kör­per­li­chen Prä­senz und Här­te des TSV Mün­chen Ost kon­fron­tiert. Die jun­gen Bam­ber­ger hiel­ten jedoch gut dage­gen und kämpf­ten um jeden Ball und Rebound. Wie von den Trai­nern erwar­tet blieb das Spiel bis in die Schluss­pha­se hart umkämpft. Letzt­lich gab der star­ke Zwi­schen­spurt zum Ende des drit­ten Vier­tels den Aus­schlag und das Team aus Bam­berg konn­te sich mit 50:47 durch­set­zen und sei­nen zwei­ten Sieg ein­fah­ren. Damit ver­bun­den war zudem auch die siche­re Qua­li­fi­ka­ti­on für die RLSO-Meis­ter­schaft, da die Mann­schaft des TSV Mün­chen Ost vor­ab bereist gegen den FC Bay­ern Mün­chen ver­lo­ren hatte.


Show­down gegen den FC Bay­ern München

Am Sonn­tag stand dann das „Fina­le“ gegen den FC Bay­ern Mün­chen an. Die Bam­ber­ger began­nen stark und domi­nier­ten das Spiel über drei Vier­tel hin­weg. Zwi­schen­zeit­lich lag man schon mit 14 Punk­ten in Füh­rung und zeig­te eine, wenn nicht sogar die bes­te Sai­son­leis­tung. Im letz­ten Vier­tel kamen die Mün­che­ner dann aber noch­mals ganz stark auf. Auf Sei­ten der Bam­ber­ger woll­te nun nichts mehr in den Korb fal­len, wes­halb die Bay­ern noch­mals Mor­gen­luft wit­ter­ten. Der FCB nutz­te die weni­gen Feh­ler der jun­gen Freaks aus Bam­berg gna­den­los aus und konn­te das Spiel zu sei­nen Guns­ten dre­hen und mit 72:66 gewinnen.

„Wir sind stolz auf unse­re gezeig­te Leis­tung. Die Jungs haben alles gege­ben und sich wie immer vor­bild­lich auf und abseits des Fel­des prä­sen­tiert. Das Spiel gegen den FC Bay­ern Mün­chen war von bei­den Sei­ten das bes­te U14-Spiel, das ich bis­her gese­hen habe“, so Trai­ner Trai­ner Simon Bertram.

Für die U14 und U13 des Freak City Bam­berg e.V. geht es in der ers­ten Woche der Oster­fe­ri­en bereits wei­ter. Bei­de Mann­schaf­ten sind zu einem inter­na­tio­na­len Tur­nier in Cas­tell­de­fels bei Bar­ce­lo­na ein­ge­la­den, wo sie gegen hoch­ka­rä­ti­ge Geg­ner wie Real Madrid, den FC Bar­ce­lo­na, Kau­nas, Ams­ter­dam, Uni­ca­ja Mála­ga und vie­le ande­re Top-Teams antre­ten werden.

Am letz­ten Wochen­en­de der Oster­fe­ri­en steht dann die Süd­ost­deut­sche Meis­ter­schaft erneut in Mün­chen auf dem Pro­gramm. Dort trifft Bam­berg auf den FC Bay­ern Mün­chen sowie die Teams aus Chem­nitz und Jena.

Weiterer Artikel

Erfolg­rei­che Abschluss­kon­fe­renz der „Intel­li­gent Cities Chall­enge“ (ICC)

Pro­jekt aus Bam­berg gewinnt inter­na­tio­na­len Preis

Nächster Artikel

VR Bank Open Air Markt­platz Hallstadt

„The Music of Queen“