Kin­der­hil­fe Eckental

25 Trös­ter­ted­dys für Juraklinik

/
1 Min. zu lesen
Trösterteddys
Von links: Lena Dörfler, Mitarbeiterin der Notaufnahme, Uwe Jakob, Franziska Batz, Mitarbeiterin der Notaufnahme, und Udo Kunzmann, Foto: Gemeinnützige Krankenhausgesellschaft des Landkreises Bamberg
Süß: Eine Zap­fen­dor­fer Finanz­be­ra­tungs­fir­ma hat der Jura­kli­nik Scheß­litz 25 Stoff­tie­re, soge­nann­te Trös­ter­ted­dys, gespen­det. Die­se sol­len Kin­dern in der Not­auf­nah­me Trost spenden.

Am 5. März über­reich­te Uwe Jakob, Inha­ber einer Zap­fen­dor­fer Finanz­be­ra­tungs­fir­ma, der Jura­kli­nik Scheß­litz 25 Trös­ter­ted­dys im Wert von etwa 300 Euro. Die Spen­de der Ted­dy­bä­ren kam über die Kin­der­hil­fe Ecken­tal zustan­de. Dies gab die Kli­nik in einer Mit­tei­lung bekannt.

Udo Kunz­mann, Geschäfts­füh­rer des Trä­gers der Kli­nik, der Gemein­nüt­zi­gen Kran­ken­haus­ge­sell­schaft des Land­krei­ses, und die Mit­ar­bei­te­rin­nen der Not­auf­nah­me der Kli­nik nah­men das Geschenk freu­dig ent­ge­gen. Die Trös­ter­ted­dys sol­len in der Not­auf­nah­me klei­nen Kin­dern, die sich dort zur Behand­lung befin­den, Trost spen­den und ein wenig ablen­ken. Nach der Behand­lung kön­nen die Kin­der die Ted­dys zudem mit nach Hau­se neh­men. Dort sol­len die Spiel­zeu­ge zusätz­lich beim Ver­ar­bei­ten des Gesche­hens unterstützen.

Die Kin­der­hil­fe Ecken­tal enga­giert sich für kran­ke und ver­letz­te Kin­der. Dazu gehört die kos­ten­lo­se Aus­stat­tung von Ret­tungs­fahr­zeu­gen, Ambu­lan­zen, Kin­der­kli­ni­ken und Kin­der­sta­tio­nen der Kran­ken­häu­ser mit den Stoff­tie­ren. Die Trös­ter­ted­dy-Aktio­nen der Kin­der­hil­fe spen­den über­dies an mehr als 500 Kran­ken­häu­ser, Ret­tungs­diens­te, Kin­der­hei­me und Kin­der­hos­pi­ze bundesweit.

Weiterer Artikel

50-jäh­ri­ges Bestehen

Tauch­club Bam­berg: „Wir sind unter euch”

Nächster Artikel

Der­by-Heim­spiel

Abstiegs­kampf: FC Ein­tracht Bam­berg emp­fängt den FC Schwein­furt 05