Bas­ket­ball

Bau­nach Young Pikes zu Gast bei Ten­neT young heroes Bay­reuth 2

1 Min. zu lesen
TenneT young heroes Bayreuth 2
Forward Joshua Schönbäck im Hinspiel gegen Bayreuth, Foto: Norbert Schmitt
Heu­te Abend um 20 Uhr müs­sen die Bas­ket­bal­ler der Bau­nach Young Pikes ein schwe­res Aus­wärts­spiel beim Tabel­len­zwei­ten der Ten­neT young heroes Bay­reuth 2 bestrei­ten. Für bei­de Teams steht eini­ges auf dem Spiel.

Wäh­rend die Gast­ge­ber der Ten­neT young heroes Bay­reuth 2 im Meis­ter­schafts­ren­nen unbe­dingt gewin­nen und auf einen Aus­rut­scher von Spit­zen­rei­ter Chem­nitz hof­fen müs­sen, geht es für die Bau­nach Young Pikes dar­um, im Kampf um den Klas­sen­er­halt wei­te­re Zäh­ler zu sam­meln. Vor allem möch­ten die Pikes ver­mei­den, auf den direk­ten Abstiegs­platz zu fal­len, auf dem zur­zeit die BG Lit­zen­dorf mit einem Sieg weni­ger liegt.

Mit der Aus­wärts­be­geg­nung in Bay­reuth läu­ten die Young Pikes den Sai­son­end­spurt ein, ehe noch zwei Heim­spie­le gegen Gotha (29. April) und Chem­nitz (6, Mai) fol­gen. Chan­cen­los sind die Bau­nacher Gäs­te im Bay­reu­ther Sport­zen­trum unter­des­sen kei­nes­falls, wie man im Hin­spiel vor fünf Wochen sehen konn­te. Damals waren die Schütz­lin­ge von Gabri­el Strack und Jörg Mau­solf bis zur 35. Minu­te auf 65:64 dran. Erst gegen Ende gaben sie das Spiel aus der Hand und ver­lo­ren mit 74:82.

Vor allem den Bay­reu­ther Tops­corer Jan­nik Jebens (19,5 Punk­te pro Spiel) beka­men die Bau­nacher in der ers­ten Hälf­te nicht in den Griff. Aber auch Drei­er­schüt­ze Flo­ri­an Kämpf, der häu­fig im Bun­des­li­gaka­der von medi Bay­reuth steht, soll­te die Mann­schaft nicht aus den Augen lassen.

Aller­dings ist noch unklar, mit wel­chem Team die Young Pikes heu­te Abend antre­ten kön­nen, denn bereits am Frei­tag sind eini­ge Spie­ler für Coburg in den Play­offs der ProB im Ein­satz und müs­sen bei einem Erfolg in Vech­ta noch ein­mal am Sonn­tag antreten.

Weiterer Artikel

Ange­bot von „Freund statt fremd“

Online­por­tal BAmi­gra: Infor­ma­ti­on und Ori­en­tie­rung für Geflüchtete

Nächster Artikel

Land­wirt­schaft­li­ches Treffen

Kli­ma­wan­del und Land­wirt­schaft: Akti­ons­tag „Kli­ma­an­ge­pass­te Landwirtschaft“