Bas­ket­ball Bundesliga

Bro­se Bam­berg unter­liegt Bas­ket­ball Löwen Braunschweig

1 Min. zu lesen
Basketball Löwen Braunschweig
Symbolbild, Foto: Pixabay
In einem vor­ge­zo­ge­nen Spiel des 18. Spiel­tags der Bas­ket­ball Bun­des­li­ga hat Bro­se Bam­berg zuhau­se gegen die Bas­ket­ball Löwen Braun­schweig mit 83:92 ver­lo­ren. Nach einem guten ers­ten Vier­tel pas­sier­te Bam­berg, was der Mann­schaft in der Sai­son schon öfter pas­siert war: Sie ver­lor den Zugriff auf das Spiel.

Vor 2.766 Zuschaue­rin­nen und Zuschau­ern spiel­te Bro­se Bam­berg gegen die Bas­ket­ball Löwen Braun­schweig zu Beginn treff­si­cher auf. Nach sechs Minu­ten stand es 17:10 und die Bam­ber­ger konn­ten sich erst­mals ein wenig absetzen.

Braun­schweig reagier­te mit einer Aus­zeit. Nach die­ser gelang den Gäs­ten mit einem 6:0‑Lauf bei­na­he der Aus­gleich (16:17). Doch Bro­se bau­te sei­nen Vor­sprung bis zum Ende des ers­ten Vier­tels wie­der auf sie­ben Punk­te aus (27:20).

In zwei­ten Vier­tel erhöh­te Bam­berg sogar auf eine zwei­stel­li­ge Dif­fe­renz (32:22, 12.), doch die Löwen lie­ßen nicht locker. Vier Minu­ten vor der Pau­se netz­te Braun­schweig einen Drei­er zum ers­ten Bam­ber­ger Rück­stand ein: 39:40. Das rüt­tel­te die Gast­ge­ber wach. Die letz­ten vier Punk­te der ers­ten Hälf­te gin­gen auf das Kon­to von Solo­mon Young. Bam­bergs Cen­ter dreht damit das Spiel wie­der und zur Halb­zeit stand es 45:42.

„Das Spiel hat­te etwas von Euro Disney“

In der zwei­ten Halb­zeit pas­siert Bam­berg, was der Mann­schaft schon in den Spie­len gegen Syn­tai­nics MBC oder Medi Bay­reuth pas­siert war. Das Team ver­lor Zugriff und Anschluss. Nach eini­gen Minu­ten dreh­ten die Bas­ket­ball Löwen Braun­schweig mit einem Drei­er von Bray­don Hobbs das Spiel erneut. Es stand 68:69 gegen Bamberg.

Braun­schweig fand Gefal­len an der Füh­rung. Denn nach dem letz­ten Aus­gleich zum 77:77 (35.) spiel­ten sie frei auf und mach­ten mit einem klei­nen Lauf zum 77:82 den ent­schei­den­den Sprung. Auch ver­senk­ten die Löwen in den letz­ten Minu­ten ihre Frei­wür­fe sicher. Bam­berg konn­te nichts mehr gegen den Geg­ner aus­rich­ten und ver­lor nach zuletzt vier BBL-Sie­gen in Serie 83:92.

Bro­se Coach Oren Amiel sagt nach dem Spiel: „Wir waren heu­te nicht gut. Bezie­hungs­wei­se anders: Braun­schweig hat es heu­te bes­ser gemacht als wir. Wir waren ein biss­chen zu zuver­sicht­lich nach unse­rem Lauf der letz­ten Spie­le. Wir haben die Ener­gie ver­mis­sen las­sen, die es für sol­che Art von Spie­len braucht. In den ver­gan­ge­nen Wochen haben wir gut ver­tei­digt, heu­te hat­te es etwas von Euro Disney.“

Weiterer Artikel

Anker-Ein­rich­tung Oberfranken

Mehr Bus­se und Poli­zei für die AEO Bamberg

Nächster Artikel

Nach 25 Jah­ren im Amt

Andre­as Franz: Geschäfts­füh­rer Bau­in­nung Bay­reuth geht in Ruhestand