Was wird aus Bambergs Unterer Brücke? Florian Herrnleben hat sich für seine aktuelle Stadtecho-Kolumne ein paar Gedanken gemacht.
... weiterBayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek treibt die Forschung über die Spätfolgen von Corona-Erkrankungen weiter voran. Für ein innovatives Projekt in Erlangen, das mit
... weiterMehr Grün auf Grundstücken Bamberger Betriebe - das ist das Ziel des Klima- und Umweltamts. Auf vielen Betriebsgeländen gebe es ungenutzte Freiflächen,
... weiterFast 200 Pflegekräfte und eine zweistellige Zahl von Ärzten befinden sich an den Kliniken in Stadt und Landkreis Bamberg in Quarantäne -
... weiterZur Steigerung der Bekanntheit der Region startet die Entwicklungsagentur Oberfranken Offensiv e.V. ab Frühjahr 2022 eine Imagekampagne. In zwei hybrid durchgeführten Info-Workshops
... weiterBayerns Gesundheits- und Pflegeminister Klaus Holetschek hat am Freitag bei einer Pressekonferenz in München darauf hingewiesen, dass der Bund endlich die offenen
... weiterErzbischof Ludwig Schick ruft die Politik zum heutigen „Red Hand Day“ auf, beim Rüstungsexport stärker darauf zu achten, dass die Waffen nicht
... weiterDie Mitte November 2021 durch die Bamberger Service Betriebe - Abteilung Entsorgung - begonnene Initiative für eine bessere Qualität der erfassten Bioabfälle
... weiterDas Förderprogramm wird fortgesetzt. Um die umweltfreundliche Mobilität zu unterstützen, fördert das städtische Klima- und Umweltamt auch 2022 den Kauf von Lastenfahrrädern
... weiterNach Ansicht des bayerischen Gesundheitsministers Klaus Holetschek müssten die Schutzmaßnahmen im Freistaat kontrolliert an die aktuelle Lage angepasst werden. Bayern bleibe weiterhin
... weiter