Regio­nal­li­ga Bayern

Hin­run­den-Abschluss: Ein­tracht Bam­berg ver­liert gegen Bay­ern Mün­chen II

1 Min. zu lesen
Bayern München II
Symbolbild, Foto: Pixabay
Zum Abschluss der Hin­run­de der Regio­nal­li­ga Bay­ern hat der FC Ein­tracht Bam­berg eine wei­te­re Nie­der­la­ge hin­neh­men müs­sen. 3:6 hieß es am Ende gegen den FC Bay­ern Mün­chen II.

Im Grün­wal­der Sta­di­on lie­fer­te sich der FC Ein­tracht Bam­berg am Frei­tag­abend (20. Okto­ber) einen hei­ßen Schlag­ab­tausch mit dem FC Bay­ern Mün­chen II. Am Ende muss­ten sich die Bam­ber­ger mit 3:6 aller­dings ver­dient geschla­gen geben.

Bam­bergs Trai­ner Jan Gern­lein sag­te nach dem Spiel: „Wir haben heu­te die Prio­ri­tä­ten falsch gesetzt, weil es mög­lich gewe­sen wäre, Bay­ern Mün­chen mehr weh­zu­tun, auch mehr als mit drei Gegen­to­ren. Am Ende des Tages haben wir gegen eine gute Mann­schaft, die unse­re Feh­ler gut aus­ge­nutzt hat, ver­dient verloren.“

Damit schlie­ßen die Vio­let­ten die Vor­run­de in der Regio­nal­li­ga Bay­ern mit vier Sie­gen, zwei Unent­schie­den und elf Nie­der­la­gen auf dem 17. Tabel­len­platz ab. Durch die zeit­glei­che Nie­der­la­ge des FC Mem­min­gen gegen Türk­gücü Mün­chen besteht der Abstand auf den ers­ten Abstiegs­re­le­ga­ti­ons­platz wei­ter­hin jedoch nur Auf­grund des schlech­te­ren Torverhältnisses.

FC Bay­ern mit ful­mi­nan­tem Beginn

Die Ama­teu­re des FC Bay­ern leg­ten vom Anpfiff an los und schenk­ten den Bam­ber­gern, die noch gar nicht rich­tig im Spiel ange­kom­men schie­nen, in Per­son von Beri­sha direkt den ers­ten Gegen­tref­fer ein (9.). Die Bam­ber­ger mach­ten sich kurz dar­auf das ers­te Mal in der Offen­si­ve bemerk­bar als Hart­wig den Ball gefähr­lich auf den Kas­ten der Münch­ner Haus­her­ren köpf­te. Doch nur wenig spä­ter nutz­te Kern die drü­cken­de Über­le­gen­heit des FC Bay­ern Mün­chen II zum 0:2 (18. Minu­te). Kern war es auch, der eine gefühl­vol­le Flan­ke von der lin­ken Sei­te per Kopf zum 0:3 über die Bam­ber­ger Linie drück­te (34.).

Nur zwei Minu­ten spä­ter muss­te Bam­berg den nächs­ten Gegen­tref­fer hin­neh­men. Erneut Beri­sha netz­te den Ball aus kur­zer Distanz zum 0:4 ein. Die letz­te Chan­ce der Vio­let­ten in Halb­zeit eins hat­te Ljev­sic (40.), des­sen Abschluss aller­dings weit übers Tor flog.

Auch nach dem Sei­ten­wech­sel domi­nier­te die U23 des Rekord­meis­ters und kam zu zahl­rei­chen Gele­gen­hei­ten. Die ers­te ernst­zu­neh­men­de der zwei­ten Halb­zeit nutz­te Copa­do (50.) und erhöh­te den Spiel­stand auf 0:5.

Durch offen­si­ve Wech­sel in der Halb­zeit­pau­se kamen die Bam­ber­ger in der Fol­ge aller­dings mehr und mehr selbst zu offen­si­ver Gefahr und erziel­ten durch den bis dahin bes­ten Angriff der Par­tie das 1:5. Linz ließ auf der lin­ken Sei­te sei­nen Gegen­spie­ler ste­hen und brach­te eine star­ke Her­ein­ga­be in die Mit­te, wo Hack nur noch den Fuß hin­hal­ten muss­te (73.). Weni­ge Minu­ten spä­ter erhöh­te der FC Bay­ern durch Fukui aller­dings auf 1:6 (77.).

Doch die Bam­ber­ger lie­ßen sich nicht hän­gen und nut­zen nun die Lücken in der Defen­si­ve der Haus­her­ren. Vor allem Hack, der durch einen Lup­fer über Mün­chens Tor­wart Schnel­ler auf 2:6 stell­te (78.), trat immer wie­der in Erschei­nung. Wenig spä­ter durf­te sich auch der ein­ge­wech­sel­te Alli in sei­nem ers­ten Regio­nal­li­ga­spiel mit sei­nem Tref­fer zum 3:6 (81.) in die Lis­te der Tor­schüt­zen eintragen.

Weiterer Artikel

Bun­des­wei­te Erhebung

Leib­niz-Insti­tut: Wie groß ist die Daten­kom­pe­tenz in Deutschland?

Nächster Artikel

Bas­ket­ball

Aus­wärts­sieg: Bam­berg Bas­kets gewin­nen gegen Syn­tai­nics MBC