Amt für Ernäh­rung, Land­wirt­schaft und Fors­ten Bamberg

Kon­rad Schrot­ten­lo­her neu­er Amts­chef in Bamberg

1 Min. zu lesen
Schrottenloher
Konrad Schrottenloher, Foto: Christina Gabriel / Pixelmanufaktur Bamberg
Kon­rad Schrot­ten­lo­her wird der neue Lei­ter des Amts für Ernäh­rung, Land­wirt­schaft und Fors­ten Bam­berg. Zum 1. Okto­ber tritt er die Nach­fol­ge von Hans-Rüdi­ger Schmitt­nä­gel an.

Wie das Baye­ri­sche Staats­mi­nis­te­ri­um für Ernäh­rung, Land­wirt­schaft und Fors­ten am 19. August bekannt­gab, tritt der 62-jäh­ri­ge Land­wirt­schafts­di­rek­tor Kon­rad Schrot­ten­lo­her zum 1. Okto­ber die Nach­fol­ge von Hans-Rüdi­ger Schmitt­nä­gel als Lei­ter des Amts für Ernäh­rung, Land­wirt­schaft und Fors­ten Bam­berg an. Schmitt­nä­gel geht Ende Sep­tem­ber in den Ruhe­stand. Stell­ver­tre­ten­der Behör­den­lei­ter in Bam­berg wird der Lei­ter des Bereichs Fors­ten, Forst­di­rek­tor Micha­el Kreppel.

Der gebür­ti­ge Regens­bur­ger Kon­rad Schrot­ten­lo­her stu­dier­te Agrar­wis­sen­schaf­ten an der Tech­ni­schen Uni­ver­si­tät Mün­chen in Wei­hen­ste­phan. Nach sei­ner Refe­ren­dar­zeit und der Staats­prü­fung 1989 begann er sei­ne beruf­li­che Lauf­bahn am Amt für Land­wirt­schaft Coburg.

Von 1999 bis 2008 war Schrot­ten­lo­her bereits am Amt in Bam­berg tätig, ehe er zurück nach Coburg ging. Im Jahr 2011 wech­sel­te er als Lei­ter der Abtei­lung Fach­zen­tren erneut ans Amt für Ernäh­rung, Land­wirt­schaft und Fors­ten Bam­berg. 2019 wur­de er dort zum Ver­tre­ter des Behör­den­lei­ters beru­fen. Gleich­zei­tig über­nahm er die Lei­tung des Bereichs Land­wirt­schaft und die Abtei­lungs­lei­tung Bil­dung und Beratung.

Weiterer Artikel

Sur­pri­se Shows in Bamberg

Sofar Sounds

Nächster Artikel

Auf­klä­rungs­tour zu psy­chi­schen Erkrankungen

Mut-Tour kommt nach Bamberg