Buch-Rezen­si­on

Bernd Deschau­er: Lau­fen macht glücklich

(Heinrichs-Verlag)

1 Min. zu lesen
Kurz vor dem mor­gi­gen Bene­fiz­lauf prä­sen­tie­ren wir Ihnen die Buch-Rezen­si­on „Lau­fen macht glück­lich” des in Bam­berg leben­den Bernd Deschauer.

Der in Bam­berg leben­de Bernd Deschau­er hat schon mit zwei Büchern („Fami­li­en­tou­ren in Ober- und Unter­fran­ken“, „Kin­der­wa­gen­tou­ren Frän­ki­sche Schweiz“) bewie­sen, dass er sich im Bam­ber­ger Umland bes­tens aus­kennt. Nun hat der Mara­thon- und Ultra­l­äu­fer ein Buch über, wie es scheint, sein Her­zens­the­ma geschrie­ben. Es heißt „Lau­fen macht glück­lich“ und schlägt 35 Lauf­stre­cken in Bam­berg und Umge­bung vor. Des Wei­te­ren wer­den Wett­läu­fe in Fran­ken vor­ge­stellt, wel­che zeit­lich nach dem Jah­res­ver­lauf geord­net sind und so einen Lauf­ka­len­der erge­ben. Das Alles ist schön mit Fotos prä­sen­tiert, infor­ma­tiv auf­ge­ar­bei­tet und für Anfän­ger (Lauf­tipps, Aus­rüs­tung und so wei­ter) und Rou­ti­niers glei­cher­ma­ßen geeignet.

Weiterer Artikel

Extramei­le für Kunst an Silvester

Gesamt­lauf­leis­tung von 5.000 Kilo­me­tern als Ziel

Nächster Artikel

Sil­ves­ter im Lockdown

Bam­ber­ger Silvester-Bestimmungen