Bas­ket­ball

Bro­se Bam­berg sus­pen­diert Jus­tin Wright-Foreman

1 Min. zu lesen
Wright-Foreman
Foto: Pixabay
Fünf Spie­le, fünf Nie­der­la­gen, Tabel­len­letz­ter. Mit der Nie­der­la­ge am Frei­tag ging der Fehl­start in der Bun­des­li­ga für Bro­se Bam­berg wei­ter. Nun hat sich der Bun­des­li­gist von sei­nem mit 15 Punk­ten im Schnitt bis­her erfolg­reichs­ten Wer­fer getrennt.

Die Bam­ber­ger infor­mier­ten über eine Maß­nah­me, die nach außen unge­wöhn­lich anmu­tet. Jus­tin Wright-Fore­man gehört ab sofort nicht mehr zum Bun­des­li­gaka­der Bro­se Bam­bergs. Das wur­de laut Ver­eins­mit­tei­lung dem 25-Jäh­ri­gen am gest­ri­gen Vor­mit­tag mitgeteilt.

Noch am Frei­tag war Wright-Fore­man auch gegen die Veo­lia Towers Ham­burg erfolg­reichs­ter Wer­fer. Mög­li­cher­wei­se spiel­te er in den Augen der Ver­ant­wort­li­chen zu eigen­sin­nig und zeig­te sich zu wenig als Teamplayer. 

„Manch­mal muss man als Trai­ner Ent­schei­dun­gen tref­fen, die für Außen­ste­hen­de even­tu­ell nicht nach­voll­zieh­bar schei­nen. Den­noch sind sie rich­tig, denn sie sind im Sin­ne des Teams“, sag­te Head­coach Oren Amiel zur Tren­nung. In der aktu­el­len Situa­ti­on gehe es dar­um, schnellst­mög­lich in die Spur zu fin­den. „Dazu bedarf es eines 100-pro­zen­ti­gen Com­mit­ments für die Sache, für unse­re Zie­le. Ich bin nach wie vor davon über­zeugt, dass wir eine gute Mann­schaft haben. Wir müs­sen aller­dings ein paar Anpas­sun­gen vor­neh­men. Damit fan­gen wir jetzt an.“

Bro­se Bam­berg kann noch tätig wer­den und Spie­ler ver­pflich­ten. Gesprä­che über eine Ver­trags­auf­lö­sung mit Jus­tin Wright-Fore­man, der erst im Som­mer von den Bir­ming­ham Squa­drons nach Bam­berg gekom­men war, lau­fen laut Ver­eins­mit­tei­lung bereits.

Weiterer Artikel

„Wir sind beliebt, aber irrelevant“

Mäc Härder auf Tournee

Nächster Artikel

Inter­na­tio­na­le Musikbegegnungsstätte

Haus Mar­teau wird 40