Deut­li­che Heimniederlage

FC Ein­tracht Bam­berg kas­siert gegen SV Wacker Burg­hau­sen ein 0:4

1 Min. zu lesen
SV Wacker Burghausen
Eintrachtspieler nach dem Spiel, Foto: FC Eintracht Bamberg
Der 8. Spiel­tag der Regio­nal­li­ga Bay­ern, die sechs­te Nie­der­la­ge, Tabel­len­platz 15: Der FC Ein­tracht Bam­berg hat am Sams­tag (2. Sep­tem­ber) 0:4 gegen den Tabel­len­vier­zehn­ten SV Wacker Burg­hau­sen verloren.

Vor 632 Zuschaue­rin­nen und Zuschau­ern im hei­mi­schen Fuchs-Park-Sta­di­on mach­ten sich laut einer Mit­tei­lung des Ver­eins die ver­gan­ge­nen bei­den Nie­der­la­gen gegen Fürth und Schwein­furt auf Sei­ten des FC Ein­tracht Bam­berg im Spiel gegen den SV Wacker Burg­hau­sen bemerk­bar. Es man­gel­te an Konzentration.

„Der Geg­ner hat heu­te vier Tore geschos­sen und wir keins“ sag­te Trai­ner Jan Gern­lein nach dem Spiel. „Ich glau­be, dass wir heu­te ins­ge­samt zu vie­le Feh­ler gemacht haben. Auch ich als jun­ger Trai­ner muss zuge­ben, dass ich meh­re­re Ent­schei­dun­gen falsch getrof­fen habe.“

Hin­zu kam, dass die Burg­hau­se­ner auf­grund einer Spiel­ab­sa­ge unter der Woche aus­ge­ruh­ter in die Par­tie gehen konn­ten als Bam­berg. Ein Vor­teil, den sich der ehe­ma­li­ge Zweit­li­gist zunut­ze gemacht hat.

Den ers­ten Tref­fer für den SV Wacker Burg­hau­sen erziel­te Tho­mas Winklbau­er in der 29. Minu­te. Nach einem lan­gen Sei­ten­wech­sel über das Mit­tel­feld hin­weg war es erst Chris­toph Schulz, der den Ball per Vol­ley in den Straf­raum der Bam­ber­ger beför­der­te und dann Winklbau­er, der per Direkt­ab­nah­me sehens­wert abschloss. FCE-Tor­hü­ter Fabi­an Dell­er­mann war chancenlos.

Deut­li­che Heimniederlage

In der Fol­ge blieb das Spiel etwas mehr als eine hal­be Stun­de lang ruhig. In der 38. Minu­te stand Bam­berg zwar kurz vor dem Aus­gleich als Phil­ipp Hack aus der eige­nen Hälf­te über die lin­ke Sei­te geschickt wur­de. Der Außen­bahn­spie­ler über­lief die Ver­tei­di­ger der Gäs­te und schloss am Ende selbst ab. Sei­nen Abschluss konn­te Mar­kus Schöl­ler im Tor der Ober­bay­ern aber wegfausten.

Im Lau­fe der zwei­ten Hälf­te mach­te sich dann bemerk­bar, dass die Bam­ber­ger zwei har­te Spie­le hin­ter sich hat­ten, wor­un­ter die Kon­zen­tra­ti­on zum Ende hin litt. In der 64. Minu­te hat­te Phil­ipp Hack zwar noch ein­mal die Chan­ce zum Aus­gleich – aber Mar­kus Schöl­ler stand erneut im Weg.

Dann ris­sen die Burg­hau­se­ner das Spiel end­gül­tig an sich. In der 73. Minu­te war es Vik­tor Mift­araj, der für das 0:2 sorg­te. Ein spä­ter Dop­pel­schlag durch Andri­ja Bosn­jak (85. und 90.) besie­gel­te die deut­li­che 0:4‑Heimniederlage der Bamberger.

Mit nun sie­ben Tabel­len­punk­ten ist der SV Wacker Burg­hau­sen damit am FCE vor­bei­ge­zo­gen und steht auf Platz 14. Für Bam­berg bedeu­tet die Nie­der­la­ge das Abrut­schen auf Tabel­len­platz 15 mit wei­ter­hin sechs Punkten.

Weiterer Artikel

Fäl­le von Gewalt und Diskriminierung

DFB-Lage­bild Ama­teur­fuß­ball: Baye­ri­sche Zah­len auf Vorjahresniveau

Nächster Artikel

Wirt­schafts-Hemm­nis Bürokratie

IHK: Eck­punk­te zum Büro­kra­tie-Ent­las­tungs­ge­setz enttäuschen