Dom­rei­ter zei­gen star­ke Frühform

FC Ein­tracht Bam­berg über­zeugt im Test­spiel gegen den SV Buckenhofen

1 Min. zu lesen
Buckenhofen
Foto: FC Eintracht Bamberg
Der FC Ein­tracht Bam­berg hat im Test­spiel gegen den SV Bucken­ho­fen eine star­ke Früh­form gezeigt und sich auf der Sport­an­la­ge Bam­berg sou­ve­rän mit 4:0 durch­ge­setzt. Beson­ders durch schnel­le Sei­ten­wech­sel, inten­si­ve Zwei­kampf­füh­rung und kon­se­quen­te Bal­ler­obe­run­gen setz­te Bam­berg früh die Akzente.

„Wir haben den Jungs heu­te zwei Auf­ga­ben mit­ge­ge­ben: Die eine war, den letz­ten Test vor dem Rück­run­den­start zu gewin­nen. Die ande­re, noch wich­ti­ger, war es, „zu Null“ zu spie­len“, so Bam­bergs Coach Jan Gern­lein vor dem Spiel.

Bereits in der Anfangs­pha­se ent­wi­ckel­te sich eine inten­si­ve Par­tie. In der 9. Minu­te lei­te­te Ljev­sic mit einem schnel­len Pass auf Zeit­ler eine ers­te gefähr­li­che Sze­ne ein. Wenig spä­ter kam auch Schnei­der zum Abschluss und prüf­te den geg­ne­ri­schen Tor­hü­ter mit einem ers­ten gefähr­li­chen Ver­such. Bucken­ho­fen blieb jedoch kei­nes­wegs pas­siv und setz­te in der 9. und 13. Minu­te eige­ne offen­si­ve Nadelstiche.

Bam­berg über­nahm zuneh­mend die Kon­trol­le. In der 18. Minu­te fiel die ver­dien­te Füh­rung für die Dom­rei­ter: Krauß­old traf mit einem plat­zier­ten Abschluss zum 1:0. Nur zwei Minu­ten spä­ter erhöh­te Bam­berg auf 2:0: Bucken­ho­fens Eis­grub lenk­te den Ball unglück­lich ins eige­ne Netz und bescher­te der Ein­tracht damit das zwei­te Tor.

Die Gast­ge­ber blie­ben am Drü­cker und nutz­ten ihre Über­le­gen­heit kon­se­quent. In der 42. Minu­te traf Ljev­sic zum 3:0‑Pausenstand. Defen­siv prä­sen­tier­te sich Bam­berg sta­bil, Tor­hü­ter Wil­lert ver­hin­der­te mög­li­che Abschlüs­se der Gäs­te und hielt sei­nen Kas­ten sauber.


„Mit die­sem Schwung gehen wir in die ers­te Wett­kampf­wo­che des Jahres“

Nach dem Sei­ten­wech­sel blieb die Par­tie inten­siv. Bam­berg kon­trol­lier­te wei­ter­hin das Spiel­ge­sche­hen und erspiel­te sich wei­te­re Chan­cen. Die Dom­rei­ter agier­ten lauf­stark, zwei­kampf­ori­en­tiert und mit kla­rer Struk­tur im Spiel nach vor­ne. In der 83. Minu­te setz­te Ljev­sic mit sei­nem zwei­ten Tref­fer den Schluss­punkt zum 4:0‑Endstand – per sou­ve­rän ver­wan­del­ten Foulelfmeter.

„Wir hat­ten mit dem Ball teils gute, teils aber auch wil­de Momen­te. Gegen den Ball aber war es für den jet­zi­gen Zeit­punkt aber sehr flei­ßig und orga­ni­siert. Die Jungs haben als Grup­pe heu­te gut gear­bei­tet. Mit die­sem Schwung gehen wir in die ers­te Wett­kampf­wo­che des Jah­res“, bilan­zier­te Jan Gern­lein den Auf­tritt der Dom­rei­ter vor dem Nach­hol­spiel am kom­men­den Sams­tag gegen den FC Ingol­stadt 2.

Weiterer Artikel

2. Damen Bas­ket­ball Bundesliga

Sie­ges­se­rie soll am Valen­tins­tag auch gegen Dil­lin­gen halten

Nächster Artikel

Start­schuss für Erwei­te­rung und Modernisierung

Spa­ten­stich für das neue Jugend­zen­trum Margaretendamm