Fuß­ball-Bay­ern­li­ga Nord

FCE unter­liegt dem SC Feucht mit 1:3

1 Min. zu lesen
Feucht
In sei­nem letz­ten Heim­spiel unter­lag der FC Ein­tracht Bam­berg am vor­letz­ten Spiel­tag der Sai­son ges­tern dem SC Feucht mit 1:3. Der Vor­stands­vor­sit­zen­de beton­te, dass alle Ver­ant­wort­li­chen stolz auf das Team und das Erreich­te in die­ser Sai­son sind.

Nach einer 1:0 Füh­rung der Bam­ber­ger dreh­te der SC Feucht noch das Spiel und nahm nach einem 1:1‑Halbzeitstand die Punk­te mit nach Hau­se. Damit geht der FCE am kom­men­den Sams­tag als Tabel­len­vier­ter in das Der­by bei der DJK Don Bosco Bam­berg. Gera­de jetzt, nach dem letz­ten Heim­spiel der Run­de, rich­tet Vor­stands­vor­sit­zen­der Jörg Schmal­fuß einen Dank an die Anhän­ger sei­nes Teams: „Ihre laut­star­ke Unter­stüt­zung auf den Rän­gen treibt unse­re im Schnitt nicht mal 23 Jah­re alte Mann­schaft jedes Mal nach vor­ne. Und das jun­ge Team braucht auch die­se Moti­va­ti­on von außen, um die bes­te Leis­tung auf dem Platz zu zei­gen. Des­halb freue ich mich jetzt schon auf die neue Spiel­zeit. Wir Ver­ant­wort­li­chen wer­den unse­re Haus­auf­ga­ben machen, damit der FC Ein­tracht ab Juli wie­der mit einem hung­ri­gen jun­gen Team in der Bay­ern­li­ga Nord für Furo­re sor­gen kann.” Dan­ke sagt der FCE somit für 1.530 Minu­ten phan­tas­ti­schen Sup­port in die­ser Sai­son. Wei­te­re Zah­len vor dem letz­ten Spiel am kom­men­den Sams­tag: Zuschau­er­re­kord in der Bay­ern­li­ga Nord mit 1.976 Besu­chern im Heim­spiel gegen die DJK Don Bosco Bam­berg, gleich drei­mal in den Top fünf der Spie­le mit den meis­ten Zuschau­ern, attrak­tivs­ter Geg­ner mit 423 Zuschau­ern aus­wärts im Schnitt und Platz zwei in der Zuschau­er­gunst mit 546 Besu­chern im Schnitt.

„Unse­re Mann­schaft hat alles aus sich herausgeholt”

Jörg Schmal­fuß blickt nach dem letz­ten Spiel vor eige­nem Publi­kum auf eine fabel­haf­te Spiel­zeit zurück: „Ich wer­de aber auch nicht müde zu beto­nen, wie stolz wir alle – Ver­ant­wort­li­che und Fans – auf unse­re Dom­rei­ter sind. Wenn uns vor der Sai­son jemand ange­bo­ten hät­te, dass wir am Ende unter den Top vier ein­lau­fen, hät­ten wir sofort zuge­schla­gen. Aber natür­lich weckt der Erfolg Begehr­lich­kei­ten – und unter dem Strich wäre es schon schön gewe­sen, in der nächs­ten Sai­son zu den bes­ten Ama­teur­mann­schaf­ten Bay­erns zu gehö­ren. Unse­re Mann­schaft hat alles aus sich her­aus­ge­holt, hat größ­ten­teils spek­ta­ku­lä­ren Offen­siv­fuß­ball gebo­ten, war defen­siv sicher gestan­den.” Der Vor­stands­chef denkt bei die­ser Ein­ord­nung an Zah­len, die das bele­gen: „Die Bilanz kann sich sehen las­sen: eine der bes­ten Offen­siv­rei­hen der Liga, eine der bes­ten Abwehr­rei­hen, attrak­tivs­tes Aus­wärts­team – und zweit­bes­ter Zuschau­er­schnitt mit über 550 Besu­chern pro Heim­spiel im Fuchs-Park-Sta­di­on. Von der gran­dio­sen Stim­mung auf den Rän­gen, egal ob zu Hau­se oder aus­wärts, will ich gar nicht reden. All das zeigt, was wir sind und was wir auch in Zukunft blei­ben wol­len: Bam­bergs Num­mer eins.” Zum Abschluss der Sai­son ist der FC Ein­tracht am kom­men­den Sams­tag im Der­by bei der DJK Don Bosco Bam­berg zu Gast. Anstoß ist um 14 Uhr. 

Weiterer Artikel

Initia­ti­ve Bienen-leben-in-Bamberg.de

BIWa-Sonn­tags­öff­nung

Nächster Artikel

Demo­kra­tie­för­de­rung und Vor­beu­gung von Extremismus

„Respekt Coa­ches“ kön­nen Prä­ven­ti­ons­ar­beit fortsetzen