Sai­son­auf­takt Basketball-Bundesliga

Bam­berg Bas­kets star­ten gegen Ras­ta Vech­ta in neue BBL-Saison

1 Min. zu lesen
Rasta Vechta
Symbolbild, Foto: Pixabay
Mor­gen Abend beginnt für die Bam­berg Bas­kets die neue Sai­son der Bas­ket­ball-Bun­des­li­ga. Am ers­ten Spiel­tag spie­len die Bam­ber­ger aus­wärts gegen Ras­ta Vechta.

Nach dem gelun­ge­nen Sai­son­auf­takt mit einem Aus­wärts­sieg in der ers­ten Pokal­run­de bei den Art­land Dra­gons wol­len die Bam­berg Bas­kets nun eben­so erfolg­reich in die neue Sai­son der Bas­ket­ball-Bun­des­li­ga star­ten. Die Gele­gen­heit dazu bie­tet sich mor­gen Abend (28. Sep­tem­ber) im ers­ten Sai­son­spiel gegen den nie­der­säch­si­schen Auf­stei­ger Ras­ta Vechta.

Wie auch die Bas­kets konn­ten die Vechtaer ihr Erst­run­den-Spiel im Pokal gewin­nen. Gegen den Liga­kon­kur­ren­ten der Ros­tock Sea­wol­ves setz­te sich die Mann­schaft von Trai­ner Ty Har­rel­son am Sams­tag in eige­ner Hal­le mit 84:76 durch. Im Pokal-Ach­tel­fi­na­le trifft Vech­ta auf die BG Göt­tin­gen. Gegen die Sea­wol­ves waren Tom­my Kuh­se (26 Punk­te, 6 Assists) und der Ex-Bam­ber­ger Spen­cer Rea­ves (15 Punk­te) und Wes Iwun­du (14 Zäh­ler) die Auffälligsten.

Bam­bergs Guard Lukas Her­zog sag­te vor dem Spiel: „Wir freu­en uns alle, dass es jetzt auch in der Bun­des­li­ga end­lich wie­der los­geht. Der Sieg im Pokal bei den Dra­gons war wich­tig für uns und so gehen wir mit brei­ter Brust ins Spiel am Don­ners­tag, wohl­wis­send, dass in Vech­ta kei­ne leich­te Auf­ga­be auf uns war­ten wird. Dort zu spie­len ist immer schwie­rig, nicht zuletzt auf­grund der klei­nen Hal­le und der guten Fans.“

Weiterer Artikel

Tou­ris­mus­at­trak­ti­on im Steigerwald

Land­rat Kalb in Sor­ge um Zukunft des Baumwipfelpfads

Nächster Artikel

Eco-Manage­ment and Audit Scheme

Mehr Nach­hal­tig­keit: Uni­ver­si­tät Bam­berg ist EMAS-zertifiziert