Bas­ket­ball-Bun­des­li­ga

Bam­berg Bas­kets gegen MLP Aca­de­mics Heidelberg

1 Min. zu lesen
Academics Heidelberg
Symbolbild, Foto: Pixabay
Spiel eins für die Bam­berg Bas­kets nach der Tren­nung von Oren Amiel. Heu­te Abend sind die MLP Aca­de­mics Hei­del­berg in der Bro­se Are­na zu Gast. Zei­gen die Bas­kets erneut schwan­ken­de Leis­tun­gen oder gibt es Domi­nanz wie im Hinspiel?

Nach der deut­li­chen Nie­der­la­ge im Fran­ken­der­by gegen die Würz­burg Bas­kets und der Tren­nung von Trai­ner Oren Amiel emp­fan­gen die Bam­berg Bas­kets heu­te Abend (13. Febru­ar) die MLP Aca­de­mics Hei­del­berg. Gegen den Tabel­len­letz­ten besteht die Chan­ce, die schwan­ken­den Leis­tun­gen, die Geschäfts­füh­rer Phil­ipp Höh­ne als Ent­las­sungs­grund für Amiel benann­te, zu verbessern.

Auch Hei­del­berg trenn­te sich kürz­lich von sei­nem Trai­ner. Nach der Ent­las­sung von Joo­nas Iisa­lo über­nahm vor gut einem Monat Ingo Frey­er. In sei­nem ers­ten Spiel an der Sei­ten­li­nie gewan­nen die Aca­de­mics in Braun­schweig trotz gro­ßer per­so­nel­ler Pro­ble­me mit 84:83. Die Freu­de dau­er­te jedoch nur kurz an, denn in den fol­gen­den vier Spie­len gab es wie­der nichts zu holen. Dem Erfolg bei den Löwen folg­ten vier recht deut­li­che Nie­der­la­gen (90:111 gegen den MBC, 77:99 gegen Chem­nitz, 87:109 in Vech­ta und 76:94 gegen Braun­schweig). Nur eines der letz­ten zehn Spie­le konn­ten die Hei­del­ber­ger gewinnen.

Anfang Novem­ber stan­den sich die Bam­berg Bas­kets und die MLP Aca­de­mics Hei­del­berg am 6. BBL-Spiel­tag zum Hin­spiel gegen­über. Auch hier unter­lag Hei­del­berg – Bam­berg gewann domi­nant alle vier Vier­tel und sieg­te letzt­lich mit 109:90.

Bam­bergs Kapi­tän Kars­ten Tad­da sag­te im Vor­feld des Spiels: „Wie schon das Heim­spiel Anfang Febru­ar gegen den MBC, so ist auch die­ses Spiel für uns ein sehr wich­ti­ges. Nach den ereig­nis­rei­chen Tagen gilt es für uns nun mit vol­ler Kon­zen­tra­ti­on an die Par­tie gegen Hei­del­berg her­an­zu­ge­hen und alles für ein Erfolgs­er­leb­nis zu geben. Wir müs­sen von der ers­ten Sekun­de an bereit sein, als Mann­schaft spie­len und um jeden Ball und jeden Mil­li­me­ter auf dem Par­kett kämp­fen. Die Hei­del­ber­ger haben in ihrem Team viel ver­än­dert und unter Ingo Frey­er auch ihr Spiel umge­stellt. Es muss uns gelin­gen, das Tem­po zu kon­trol­lie­ren, wie­der ein­mal die Bret­ter zu beherr­schen und gut auf den Ball achtzugeben.“

Weiterer Artikel

Staats­re­gie­rung die sozia­len Trä­ger hängen

Sowa: Staats­re­gie­rung gefähr­det Ganztagesbetreuung

Nächster Artikel

Bas­ket­ball-Bun­des­li­ga

Bam­berg Bas­kets besie­gen MLP Aca­de­mics Heidelberg